Schiffsrundfahrt auf dem Okersee
Bestseller
Staumauer Okertalsperre

Die Schiffsrundfahrt bietet einen herrlichen Blick rund um den beschaulichen Okersee mitten im Harz. Daher ist sie optimal geeignet für Firmen- oder Familienausflüge. Es kann flexibel an allen Haltestellen der Route aus- und zugestiegen werden.

Die Tickets sind nicht Termin- oder Zeitgebunden und können jederzeit je nach Fahrplan eingelöst werden.

• Erkundung des Okersees und Umgebung
  • Große kulinarische Auswahl im Bordrestaurant
  • Mit ausführlichen Erklärungen über den See, das Schiff, etc.
Enthalten

1 Stunde 30 Minuten Schiffsrundfahrt

Nicht enthalten

Mitnahme von Fahrrädern und Hunden (gegen Aufpreis)

Dauer1 Stunde 30 Minuten
RegionAltenau, Niedersachsen
Wichtige Informationen

Gruppen ab 20 Personen sollten die Tickets 15 Minuten vor der Abfahrt geschlossen lösen. Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Zusätzliche Informationenplan_okersee.pdf

Weitere Informationen

Eine Schiffs-Rundfahrt ist die ideale Gelegenheit, den schönen Okersee im Harz kennenzulernen. Das deutsche Mittelgebirge mit seinen glasklaren Bergseen bietet eine malerische Naturkulisse. Es kann an allen Anlegestellen auf der Route zu- und ausgestiegen werden, um die Umgebung zu erkunden.

Die Anlegestellen sind:

• Weißwasserbrücke
  • Hauptsperrmauer
  • Schulenberg
  • Vorstaumauer

Das Schiff ist durch eine Bugklappe auch bequem zugänglich. Kinder werden während der Fahrt gut unterhalten. So stehen stets Malblöcke und Zeichenstifte zur Verfügung, damit sie sich kreativ austoben können. Außerdem gibt es im Bordrestaurant neben einer großen Auswahl an kulinarischen Genüssen, Kindermenüs. Schließlich ist noch für die Allerkleinsten ein Wickeltisch vorhanden.

ab
Wählen Sie Ihre Sprache